Knorkator  - Ticketshop

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen von Knorkator GbR bzgl. Online Ticketverkauf

1. Allgemeiner Geltungsbereich und Vertragsbeziehungen
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für die Vermittlung von Eintrittskarten durch die Firma Knorkator GbR. Diese AGB umfassen sämtliche Lieferungen und Leistungen im Zusammenhang mit der Vermittlung des Erwerbs und der Lieferung von Tickets sowie etwaige Leistungsstörungen im Verhältnis von und zum Kunden.
1.2. Wir verkaufen die Tickets lediglich als Vermittler im Namen und auf Rechnung der jeweiligen örtlichen Agenturen/Veranstalter der Knorkator Tour 2019/20 (nachstehend kurz Veranstalter genannt). Bezüglich der gebuchten Veranstaltung selbst kommt ausschließlich ein Vertrag zwischen Ihnen als Kunden und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Dafür gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters, die ausdrücklich in die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einbezogen sind und unter Ziffer II dargestellt werden. Daraus folgt, dass von Ihnen als Kunden sämtliche Ansprüche bezüglich der Veranstaltung, deren Gestaltung oder im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsbesuch ausschließlich gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen sind. Dies bezieht sich insbesondere auf Ansprüche im Zusammenhang mit dem Ausfall oder der Verlegung einer Veranstaltung oder Programmänderungen.
1.3. Sie als unser Kunde bestätigen vor jeder Bestellung von Tickets auf www.knorkator-tickets.de durch Anklicken der Schaltfläche "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu.", dass Sie diese AGB zur Kenntnis genommen haben und sie als bindend akzeptieren. Die AGB sind im jeweils aktuellen Stand zu jedem Zeitpunkt auf der Webseite www.knorkator-tickets.de als eigenes Menüfeld abrufbar.

2. Registrierung/Ticketerwerb und Vertragsabschluss/Stornierung
2.1. Für den Erwerb von Tickets auf www.knorkator-tickets.de haben Sie die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen. Hierfür müssen Sie sich einmalig über das entsprechende Eingabefeld auf www.knorkator-tickets.de mit wahrheitsgemäßer Angabe von Name, E-Mail-Adresse und Land sowie eines von Ihnen gewählten Passwortes registrieren. Nach erfolgter Registrierung senden wir Ihnen per E-Mail einen Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Mit diesen Zugangsdaten (E-Mail Adresse, Passwort) können Sie sich danach auf der Startseite www.knorkator-tickets.de sowie auf allen Shopseiten unter www.knorkator-tickets.de anmelden, um Tickets zu erwerben. Sie sind verpflichtet, Ihre Zugangsdaten vertraulich zu behandeln, keinem Dritten mitzuteilen und diese so aufzubewahren, dass Dritten keine - auch keine zufällige - Kenntnisnahme ermöglicht wird. Sie sind weiter verpflichtet, keinem Dritten die Nutzung Ihres Kundenkontos über Ihre Zugangsdaten zu ermöglichen. Sofern Sie Anlass zu der Vermutung haben, dass Dritte Kenntnis von Ihren Zugangsdaten haben, werden Sie uns unverzüglich schriftlich oder per E-Mail informieren. Sie haften grundsätzlich für sämtliche Aktivitäten, die unter Verwendung Ihres Kundenkontos vorgenommen werden, es sei denn, Sie haben den Missbrauch Ihres Kundenkontos nicht zu vertreten, weil keine Verletzung der bestehenden Sorgfaltspflichten vorliegt.
2.2. Mit der Registrierung nach Ziff. 2.1 sichern Sie zu, dass alle von Ihnen angegebenen Daten richtig und vollständig sind. Tritt nach der Registrierung eine Änderung der angegebenen Daten ein, so sind Sie verpflichtet, die Angaben in Ihrem Kundenkonto umgehend selbst zu ändern. Ändert sich Ihre E-Mail-Adresse, senden wir Ihnen zur Bestätigung der Änderung per E-Mail einen Link an die neue Adresse zu.
2.3. Nutzen Sie Ihr Kundenkonto länger als ein (1) Jahr nicht, behalten wir uns die Löschung Ihrer Registrierung vor. Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit auch selbst beenden, vorausgesetzt es liegt keine offene Bestellung vor. Ihre Daten werden dann von uns entsprechend der gesetzlichen Vorschriften gelöscht oder gesperrt.
2.4. Wir sind berechtigt, eine Bestellung des Kunden, für die bereits eine Transaktionsnummer zugeteilt worden ist, zu stornieren (einseitiges Rücktrittsrecht), wenn der Kunde gegen vom Veranstalter oder von uns aufgestellte spezifische Bedingungen verstößt, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wurde, oder diese zu umgehen versucht (z.B. Verstoß gegen Beschränkung der Ticketmenge pro Kunde, Verstoß gegen die Urkundenbedingungen, insbesondere gegen Weiterveräußerungsverbote, Umgehungsversuch durch Anmeldung und Nutzung mehrerer Nutzerprofile etc.). Die Erklärung der Stornierung/des Rücktritts kann auch konkludent durch Gutschrift der gezahlten Beträge erfolgen.

3. Erstellung der Tickets und Gültigkeit
3.1. Ihr Ticket berechtigt jeweils nur eine Person zum Eintritt zu der gebuchten Veranstaltung. Mit Verlassen der Veranstaltung bzw. einmaliger Freischaltung verliert das Ticket seine Gültigkeit.
3.2. Ihr Ticket und, für den Fall, dass Sie mehrere Tickets bestellt haben, diese weiteren Tickets wird / werden Ihnen innerhalb Deutschlands per DHL oder per Einschreiben von uns zugesandt, sofern es sich nicht um e-Tickets (PDF Datei) handelt. pro Sendung werden bis zu 6 (sechs) Tickets versandt.
3.3. Mit der Zurverfügungstellung Ihres / Ihrer Tickets sind alle Pflichten unsererseits hinsichtlich des Ticketerwerbs erfüllt. Die Versendung einer weiteren Eintrittskarte per Post und/oder Fax und/oder auf sonstige Weise erfolgt nicht.

4. Fehler bei der Ticketbestellung
4.1. Für alle im Bestelldialog von Ihnen benannten Daten tragen Sie das alleinige Risiko. Etwaige Bestellfehler insbesondere, wenn von Ihnen versehentlich ein anderes als das gewünschte Datum oder eine andere als die gewünschte Veranstaltung eingegeben wird, gehen zu Ihren Lasten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Korrekturmöglichkeiten. Bitte überprüfen Sie Ihr Ticket, nachdem Sie es erhalten haben, darauf, ob es mit Ihrer Bestellung übereinstimmt und teilen Sie uns etwaige Abweichungen per E-Mail mit. Sie werden von uns dann ein anderes Ticket erhalten. Sofern wir das Ticket fehlerhaft ausgestellt haben und zum Zeitpunkt Ihrer Mitteilung keine Tickets mehr vermittelt werden können, etwa weil die Veranstaltung ausverkauft ist, erstatten wir Ihnen an uns geleistete Zahlungen selbstverständlich zurück.

5. Zahlung
5.1. Sie können Ihr Ticket per Paypal, oder per Vorauskasse (Ziff. 5.2. - 5.4.) bezahlen.
5.2. Die Zahlung per Vorauskasse erfolgt an die im Bestelldialog angegebene Bankverbindung. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen erfolgt sein, werden wir nach Ablauf dieser Frist, die Löschung Ihrer Ticketbestellung vornehmen.
5.3. Die Zahlung per PayPal erfolgt an die im Bestelldialog angegebene Bankverbindung. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen erfolgt sein, werden wir nach Ablauf dieser Frist, die Löschung Ihrer Ticketbestellung vornehmen.
5.4. Das Recht, das Ticket zum Eintritt in die gebuchte Veranstaltung zu benutzen, behält sich der Veranstalter bis zur vollständigen Zahlung nach Ziff. 5.1., 5.2. bzw. 5.3. vor.

6. Rückgabe von Tickets / Kaufpreiserstattung
6.1. Ein Anspruch auf Rückgabe von Tickets und Erstattung des Kaufpreises besteht grundsätzlich nur bei Ausfall und Verlegung von Veranstaltungen. Dieser Anspruch betrifft die Durchführung der Veranstaltung und richtet sich daher gegen den Veranstalter. SFM übernimmt in einem solchen Fall lediglich die Rückabwicklung im Rahmen des Vertragsverhältnisses zwischen Kunden und Veranstalter, soweit der Veranstalter SFM die entsprechenden Beträge zur Verfügung stellt. Zur Rückerstattung der vom Kunden für die Leistungen von SFM gezahlten Vorverkaufsgebühr, die bereits für die Vermittlung des Vertrags zwischen Veranstalter und Ihnen als Kunden angefallen ist, sind wir nicht verpflichtet.
6.2. Der Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises im Sinne von Ziffer 6.1. ist im Falle des ersatzlosen Ausfalls der Veranstaltung spätestens vier (4) Wochen nach dem entfallenen Veranstaltungstermin, im Falle der Verlegung auf einen Ersatztermin spätestens bis 24:00 Uhr des Vortages der Ersatzveranstaltung SFM gegenüber anzuzeigen.
6.3. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie über die entsprechende Vorgehensweise bei Ausfall oder Verlegung einer Veranstaltung informiert werden.
6.4. Ihre Rechte, sich wegen einer vom Veranstalter zu vertretenden Pflichtverletzung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zu lösen oder Schadensersatz zu verlangen, bleiben unberührt. Die Geltendmachung von Schadens- und /oder Aufwendungsersatzansprüchen steht jedoch unter dem Vorbehalt der Ziffer 12.

7. Besondere Bestimmungen beim limitierten Ticketerwerb, Beschränkungen der Weitergabe der Tickets
7.1. Aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung der Entstehung eines Schwarzmarkthandels ist der Ticketerwerb pro Person auf eine maximale Anzahl von 6 (sechs) Tickets beschränkt.
7.2. Sie verpflichten sich, das / die Ticket(s) nur zum privaten Gebrauch zu erwerben und zu nutzen. Jede gewerbsmäßige oder kommerzielle Weitergabe der Tickets ohne Zustimmung des jeweiligen Veranstalters ist verboten. Dazu zählen insbesondere der Verkauf von Tickets an Dritte um Gewinn zu erzielen oder eine Versteigerung der Tickets über ein Internetauktionshaus oder nicht autorisierte Internet-Ticketbörsen oder durch nicht autorisierte gewerbliche Verkäufer.
7.3. Ein Verkauf von Tickets vor dem Veranstaltungsort ist ausnahmslos untersagt.
7.4. Das Ticket berechtigt nur den autorisierten Ersterwerber (d.h. Sie bzw. diejenigen Personen, denen Sie zu privaten Zwecken und ohne Gewinnerzielungsabsicht das Ticket übertragen haben) zum Eintritt der Veranstaltung. Eine Mehrfachnutzung des Tickets ist ausdrücklich untersagt.

8. Folgen eines Verstoßes gegen die Verbote aus Ziff. 7
8.1. SFM behält sich für jeden Fall der schuldhaften und schwerwiegenden Zuwiderhandlung gegen die Verbote nach Ziff. 7.1. und/oder 7.2. vor, das Ticket zu sperren mit der Folge, dass ein Zugang zur Veranstaltung dann nicht mehr möglich ist, Sie in Zukunft durch Sperrung Ihres Kundenkontos vom Ticketerwerb auszuschließen.
8.2. Nach einer Sperrung des Kundenkontos nach Ziffer 8.2 ist es Ihnen untersagt, sich erneut unter Ihrem oder einem anderen Namen auf www.knorkator-tickets.de zu registrieren.
8.3. Für jeden Fall der schuldhaften und schwerwiegenden Zuwiderhandlung gegen das Verbot nach Ziff. 7.3 kann SFM von Ihnen die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe bis zu einer Höhe von maximal EUR 1.000,00 verlangen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben unberührt. Eine gezahlte Vertragsstrafe wird auf einen Schadensersatzanspruch angerechnet.

9. Haftung / Gewährleistung / Widerruf
9.1. Die Informationen über die Veranstaltung, die Ihnen angezeigt werden, hat der Veranstalter bei www.knorkator-tickets.de eingestellt. Wir haften daher nicht für die Richtigkeit dieser Informationen. Wir haften auch nicht für Inhalt, Besetzung, Ablauf und Qualität der Veranstaltung, da dies ausschließlich das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Veranstalter betrifft. Des Weiteren haften wir nicht für sonstige Nebenleistungen, die mit der Durchführung der Veranstaltung verbunden sind.
9.2. Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betroffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
9.3. Wir bieten im Namen des Veranstalters Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an, d.h. Eintrittskarten für Veranstaltungen/Konzerte, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns namens des Veranstalters bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.<7p>

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
10.1. Soweit es sich beim Kunden nicht um einen Verbraucher handelt, ist ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN Kaufrechts anwendbar.
10.2. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Berlin, soweit es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

11. Schlussbestimmungen
11.1. SFM hat bis zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses neben diesen AGB keine Vereinbarungen getroffen oder Zusagen gemacht, weder mündlich noch schriftlich.
11.2. Sollten einzelne Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht.

13. Anfragen / Kontakt
Anfragen, die sich auf Bestellungen von Tickets über www.knorkator-tickets.de beziehen, richten Sie bitte an: team@knorkator-tickets.de
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